SAP C/4HANA "Vom Ticket zum Lead"

Hanna Budweiser

Marketing

SAP C/4HANA ermöglicht eine 360 Grad-Sicht auf Ihren Kunden.

Mit der nächsten Generation der Kommunikation können Sie Daten jederzeit von mobilen Endgeräten abrufen, Kundendaten in Echtzeit pflegen und erhalten Vertriebs und Service Abläufe ohne großen Aufwand koordinieren zu müssen - das alles bietet Ihnen die Lösung SAP C/4HANA. 

 

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Viele Unternehmen haben den Service in der Vergangenheit meist stiefmütterlich behandelt. Oftmals wurde eine Art Pflichtprogramm angeboten - mit der entsprechenden Außenwirkung auf den Kunden.

Doch langsam setzt auf diesem Feld ein Umdenken ein. Die Digitalisierung macht Produkte nicht nur vergleichbarer, sondern auch komplexer. Unternehmen werden gezwungen, sich noch stärker um den Kunden zu bemühen. Eine Möglichkeit, hier für Zusatzpunkte zu sorgen, ist der Service.

Service Excellence: Wussten Sie das zukünftig Kunden nur dann von Produkten begeistert und so intensiver an Unternehmen gebunden werden können, wenn der Service mit herausragenden Leistungen glänzt?

Denn mit herausragenden Leistungen im Service können Kunden auch in Zukunft noch von Produkten begeistert und so intensiver an Unternehmen gebunden werden. Er übernimmt dadurch verstärkt Vertriebsaufgaben und arbeitet mit diesem Fachbereich intensiver denn je zusammen.

Wie diese Kooperation optimiert werden kann, welche Chancen sich hier verbergen und wie die IT dabei helfen kann, davon handelt unser E-Book “Vom Ticket zum Lead. Wie Vertrieb und Service gemeinsam mehr Umsatz generieren”. Vorstellung der cloudbasierten Lösung SAP C/4HANA.

 

 

 

 

6 Dinge die ich über die CRM Software wissen muss: 

 

1. Digitale Kundenführung

2. Ihr modernes CRM System im Vertrieb

3. SAP Sales Cloud und Service Cloud: Mehr Schwung für Ihr Vertriebs- und Serviceteam  schaffen!

4. Was bietet SAP C/4HANA zum Vorteil meines Nutzen

5. Kosteneffizienz: schnell und kostengünstig durchstarten

6. Integration leicht gemacht

 

 

 

1. Digitale Kundenführung

 

Jedes Unternehmen möchte, dass seine Kunden glücklich und zufrieden sind, nur wie stelle ich fest dass das auch in meinem Unternehmen zutrifft?

Ganz einfach! Verschaffen Sie sich eine Rundumsicht Ihrer Kunden. 

Mit der SAP C/4HANA Lösung gelingt es ihnen unterschiedliche Datenquellen zu integrieren, aussagekräftige Kundenprofile anzulegen, die Kaufentscheider und Partner der Kunden zu identifizieren. Durch die spezifischen Funktionen die das Tool bietet erhöhen Sie ihre Kundenzufriedenheit.

In Ihrem Unternehmen ist die Lösung für folgende Abteilungen ausgerichtet: 

  • Marketing 
  • Vertrieb
  • Handel und Kundenservice 

 

 

 

2. Ihr modernes CRM System im Vertrieb

 

Das moderne CRM System bietet eine weitere hilfreiche Funktion um Ihre flexible Arbeitsweise beizubehalten.

Simples Beispiel aus dem alltäglichen Geschäftsleben: 

Sie sind des Öfteren auf Geschäftsreise oder wöchentlich vor Ort bei einem Kunden/Interessenten und müssen auf die notwendigen Daten zugreifen können?

Mit der CRM Lösung haben alle Mitarbeiter von Service und Vertrieb die Möglichkeit, mobil ihre relevanten Informationen abzurufen. Daten werden in der Cloud gespeichert.

Für den Verkauf werden die Bedürfnisse der Customer Journey deutlich erkennbar und können somit selbst aktiv werden.

 

Was ist die Customer Journey?

Die Customer Journey beschreibt den Prozess von der Entwicklung eines Nicht-Kunden zum Kunden. Dem Vertrieb werden wichtige Informationen geliefert wie Interessenten effektiv durch deren Entscheidungsprozess begleitet werden können. Sie modelliert dabei den Prozess aus Sicht des Kunden. Dank ihr wird das manuelle Bearbeiten von Anfragen von Zeit zu Zeit weniger.

 

 

3. SAP Sales Cloud und Service Cloud:

Mehr Schwung für Ihr Vertriebs- und Serviceteam schaffen!

 

Wir stellen Ihnen die zwei Must-have Lösungen vor: 

 

SAP Sales Cloud ist eine echte cloudbasierte Softwarelösung für Customer Relationship Management. Ein nahtloses Kundenerlebnis über alle Kommunikationskanäle wird geschaffen - persönlich am Telefon, online auf Social-Media-Kanälen und über mobile Endgeräte.

Die 360 Grad-Ansicht der Kunden wird in jenem Moment immer anschaulicher.

Dank Echtzeit-Kundenanalyse und prognostizierbarer Einsicht der Interaktion, werden die Bedürfnisse immer verständlicher. Auch für den mobilen Gebrauch bieten wir Ihnen die SAP Cloud for Costumer App an.

SAP Service Cloud bietet alle Funktionen der ersten Lösung sowohl als auch an, nur ist diese speziell für den Fachbereich Service ausgerichtet.

Beide Lösungen lassen sich perfekt miteinander kombinieren, um so die Zusammenarbeit von Vertrieb und Service zu stabilisieren.

 

Immer Zugriff auf Ihr CRM System mit SAP Sales Cloud und SAP Service Cloud auf die Geräte selbst wenn Sie OFFLINE sind:

  • Android
  • Windows
  • IOS

 

Weitere Interessante Vorteile des dynamischen Duo's finden Sie in unserem E-Book Seite 17.

 

 

4. Was bietet SAP C/4HANA zum Vorteil meines Nutzen

 

Transparenz über den Kunden, das eigene Team und der Wettbewerber! 

Mit der modernen, cloudbasierten CRM Software der SAP legen Sie für Ihr Unternehmen einen Grundstein für erfolgreiches und professionelles Kundenbeziehungsmanagement, effiziente Vertriebssteuerung, transparente Prozesse und planbare Ergebnisse.

Das SAP C/4HANA Dashboard bietet einen schnellen Überblick über die aktuellen Opportunities, die Team-Performance im Unternehmen, die Erlöse und noch vieles mehr. 

Es vereinfacht Ihren Teams den Aufbau wertvoller persönlicher Kundenbeziehungen, die die Kundeninteraktion und Bindung in allen Kanälen stärkt.

Auch aus Unternehmenssicht sind innovative Lösungen für vorausschauende Analysen besonders wertvoll - verwandeln Sie Daten in Wissen und vagen Prognosen in valide Entscheidungen. Führen Sie diese vorausschauenden Kundenanalysen in Echtzeit durch, schaffen Sie Wettbewerbsvorteile und verbessern Sie die Kommunikation in allen Kanälen.

Die SAP bündelt in der Customer Experience Suite SAP C/4HANA diverse Funktionen und Lösungen für Marketing, Vertrieb und Service - und integriert sie in einem End-to-End-Ansatz mit der Standardsoftware SAP Business One.

Der Hauptnutzen für die Anwenderunternehmen wird sein: Durchgängige End-to-End-Prozesse über alle Unternehmensbereiche für ERP und CRM, da die Backend-Integration in Richtung SAP S/4HANA und SAP Business One bereits vorgedacht ist.

 

 

Von was profitiere ich letztendlich?  

 

"Einem erstklassigen Kontaktmanagement und aussagekräftigen Kundenanalysen"  

 

 

 

 

 

5. Kosteneffizienz: schnell und kostengünstig durchstarten

Mit der CRM-Lösung aus der Cloud skalieren Sie Ihre Ausgaben aufgrund Ihrer Geschäftsanforderungen mit benutzerunabhängigen Lizenzmodellen. 

 

Was wird mit bereitgestellt? 

  • maßgeschneiderte Werkzeuge
  • kundenorientiertes Arbeiten
  • effiziente Prozesse
  • volle Integrationsmöglichkeiten mit Ihrem ERP System sowie Microsoft Outlook 

 

 

6. Integration leicht gemacht

 

SAP bietet zwei einfache Möglichkeiten der Integration an:

 

1. Möglichkeit: 

Die Integration in ein bestehendes SAP ERP System erfolgt über die SAP-Komponente Process Infrastructure.

 

2. Möglichkeit:

Einbinden über das HCI Tool (HANA Cloud Integration) das in der SAP Cloud zur Verfügung steht. 

 

 

Hinweis: Bitte beachten Sie das auch ohne SAP ERP die SAP C/4HANA Lösung eingeführt werden kann! 

 

 

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