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Customer Relationship Management: die nächste Generation​

Ihr modernes CRM im Vertrieb

Kunden werden immer digitaler. Präzise Kundenanalysen müssen demnach in Echtzeit durchgeführt werden, um die Kommunikation auf allen Kanälen verbessern zu können. Mit der Cloud-basierten CRM-Applikation SAP Sales Cloud und SAP Service Cloud, die Funktion für Service, Vertrieb und Marketing vereinen, garantieren Sie nahtlose Kundenerlebnisse. Gewinnen Sie einen 360-Grad Blick auf Ihren Kunden, mit dessen Hilfe Sie Kundenbeziehungen nachhaltig stärken können. Alle Mitarbeiter, von Support bis Verkauf, können auf die in der Cloud gespeicherten und für sie relevanten Informationen zugreifen, auch von unterwegs. So können Sie Bedürfnisse entlang der Customer Journey erkennen und selbst aktiv werden, statt ausschließlich Anfragen zu bearbeiten.

Sales Cloud: Mehr Schub für Ihr Team im Vertrieb​

SAP C/4HANA Sales Cloud ist eine echte cloudbasierte Softwarelösung für Customer Relationship Management (CRM) mit der Sie ein nahtloses Kundenerlebnis über alle Kommunikationskanäle hinweg bieten - persönlich am Telefon, online, auf Social-Media-Kanälen und über mobile Endgeräte. Damit stellen Sie sich den steigenden Anforderungen der Kundenkommunikation. Sie erhalten eine 360-Grad-Ansicht der Kunden, um ihre Bedürfnisse in jedem Moment zu verstehen und verbessern durch Echtzeit-Kundenanalysen und prognostizierbare Einsichten der Interkation. Über die SAP Cloud for Customer App (Android, Windows,iOS) können Ihre Vertriebs- und Service- Mitarbeiter auch mobil auf alle notwendigen Daten zugreifen und diese verwalten - selbst wenn sie gerade offline sind.​

Digitale Kundenführung

Erfüllen Sie branchenabhängige Anforderungen Ihrer Kunden mit spezifischen Funktionen und erhöhen Sie so die Kundenzufriedenheit. Rundumsicht auf Ihre Kunden: Unterschiedliche Datenquellen integrieren, ausssagekräftige Kundenprofile anlegen, Kaufbeeinflusser und Partner der Kunden identifzieren und jederzeit alle Kundenbedürfnisse im Blick behalten.​

SAP C/4HANA ermöglicht eine 360 Grad-Sicht auf Ihren Kunden

Transparenz

Transparenz über Kunden, das Team und Wettbewerber

Vereinen Sie alle Vorgänge und Ergebnisse aus Vertrieb, Service und sozialer Vernetzung in einem CRM-System als SaaS (Software as a Service). Das Dashboard gibt einen schnellen Überblick über aktuelle Opportunities, die Team-Performance, die Erlöse und vieles mehr. Sie erlangen eine Rundumsicht auf Ihren Kunden und verstehen Sie so deren Bedürfnisse.

Kosteneffizienz

Schnell und kostengünstig durchstarten

Mit einer abonnementbasierten CRM-Lösungen aus der Cloud skalieren Sie ihren Ausgaben aufgrund Ihrer Geschäftsanforderungen mit nutzungsabhängigen Lizenzmodellen. Sie erhalten maßgeschneiderte Werkzeuge für kundenorientiertes Arbeiten und effizientere Prozesse durch volle Integrationsmöglichkeiten mit Ihrem ERP-System sowie mit Microsoft Outlook.

Integration

Schnittstellenpflege und wachsender Funktionsumfang

Die Integration in ein bestehendes SAP ERP erfolgt über die bekannte SAP-Komponente Process Infrastructure. Eine andere Möglichkeit ist das Einbinden über das Tool HCI (HANA Cloud Integration), das in der SAP-Cloud bereitsteht. Aber auch ohne SAP ERP läuft SAP C4C. Darüberhinaus wächst mit jedem Release der Funktionsumfang der CRM-Lösung.

Analysen

Vorrausschauende Analysen 

Aus Unternehmenssicht sind innovative Lösungen für vorausschauende Analysen besonders wertvoll – verwandeln Sie Daten in Wissen und vage Prognosen in valide Entscheidungen. Führen Sie vorausschauende Kundenanalysen in Echtzeit durch, schaffen Sie Wettbewerbsvorteile und verbessern Sie die Kommunikation in allen Kanälen.

Plattformen

Anwenderfreundlich und plattformunabhängig

Durch die Kacheloptik der Benutzeroberfläche lässt sich C/4 HANA intuitiv bedienen. Der breite Funktionsumfang vereinfacht Prozesse in unterschiedlichen Abteilungen wie Service, Sales und Marketing. Offline und mobil verfügbare Funktionen und Prozesse sichern die Geschwindigkeit. Zudem passt sich die Oberfläche ohne zusätzliche Programmierung und dank eines ausgereiften responsiven Designs an das jeweilige Bertriebssystem an.

Transparenz über Kunden, das Team und Wettbewerber

Vereinen Sie alle Vorgänge und Ergebnisse aus Vertrieb, Service und sozialer Vernetzung in einem CRM-System als SaaS (Software as a Service). Das Dashboard gibt einen schnellen Überblick über aktuelle Opportunities, die Team-Performance, die Erlöse und vieles mehr. Sie erlangen eine Rundumsicht auf Ihren Kunden und verstehen Sie so deren Bedürfnisse.

Kundendaten zu jeder Zeit im Zugriff

Mit der SAP Sales Cloud haben Sie immer Zufgriff auf Ihr CRM-System. So können Sie unterwegs Kundenbesuche vorbereiten. SAP Sales Cloud bietet zudem die Möglichkeit Kundendaten vorauszuladen und im Offline-Modus zu bearbeiten. Dadurch können Sie Kundendaten ganz einfach aktuell halten. Egal ob Sie gerade eine Datenverbindung haben oder nicht.

CRM und ERP mit der PART aus einer Hand

SAP bündelt in der Customer Experience Suite C/4HANA diverse Funktionen und Lösungen für Marketing, Vertrieb, Handel und Kundenservice - und integriert sie in einem End-to-End-Ansatz mit der Unternehmenssoftware SAP Business One. Hauptnutzen für die Anwenderunternehmen: Durchgängige Ende-zu-Ende-Prozesse über alle Unternehmensbereiche für ERP und CRM, da die Backend-Integration in Richtung SAP S/4HANA und SAP Business One bereits vorgedacht ist. Mit einer zentralen Prozess- und Datenbasis dürfte eine 360-Grad-Sicht auf Interessenten und Kunden in Echtzeit möglich sein.

Von der ersten Anfrage bis zur Buchung

Die Cloud Integration bietet nachfolgende Buchungsarten Out-of-the-Box:

  • Replikation von SAP B1-Artikel auf Produkte in C4C
  • Bidirektionale Synchronisation von Geschäftspartnern und Kontakten
  • Verkaufsangebot mit Zugang zu Echtzeit-Preisen in B1
  • Kundenauftrag in B1 aus C4C Angebotsszenario

Der Kunde steht im Zentrum

Mit der modernen, cloudbasierten CRM-Software der SAP legen Sie für Ihr Unternehmen einen Grundstein für erfolgreiches und professionelles Kundenbeziehungsmanagement, effiziente Vertriebssteuerung, transparente, Prozesse und planbare Ergebnisse. C/4HANA lässt sich ganz einfach auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen und in ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren. Dabei sind bereits im Standard die wichtigsten Funktionen und Prozesse abgebildet und können einfach an Ihr Geschäftsmodell angepasst werden. Die Software biete Anwendern die komplette Funktionsvielfalt in einer Browser-Umgebung. Vertrieb und mobiler Außendienst greifen darüber hinaus von mobilen Endgeräten auf das System zu und haben somit vor Ort die wichtigsten Informationen über Kunden, können Besuchs- und Serviceberichte erstellen, Verkaufschancen aktualisieren oder Prozesse anstoßen.

Mit dem Ausbau des neuen Cloud-Portfolios setzt SAP seine Strategie fort, die C/4HANA-Suite mit dem Fokus Customer Engagement beziehungsweise Experience auf der neu eingeführten S/4HANA-Welt aufzusetzen. Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen mit SAP C/4HANA. Dieses Portfolio Cloud-basierter CRM-Lösungen vereint Funktionen für Marketing, Vertrieb, Handel, Service und soziale Vernetzung. Es vereinfacht Ihren Teams den Aufbau wertvoller persönlicher Kundenbeziehungen, die die Kundeninteraktion und -bindung in allen Kanälen stärken. Sie profitieren dabei vor allem von einem erstklassigen Kontaktmanagement und aussagekräftigen Kundenanalysen.

Mit SAP C/4HANA erhalten Marketing-, Vertriebs-, und Servicemitarbeiter eine umfangreiche Darstellung von Kundenprofilen, Kundeneinflüssen, Partnern und Back-Office Informationen. Mit nativer Integration in SAP ERP und SAP CRM. Vom Erstkontakt bis zur Rechnung – kann jeder Mitarbeiter jederzeit und von überall auf Kundendaten zugreifen.

Was Sie bei der Einführung der Sales Cloud mit PART erwarten dürfen

  • Ganzeinheitliche Top-Beratung mit über 26-jähriger Prozesserfahrung für SAP-Produkte – PART ist Gold-Partner 
     
  • Ausgezeichnet mit der besten Branchenlösung deutschlandweit
     
  • Unsere Entwicklungsspezialisten verstehen Ihr Tagesgeschäfte und wissen auf welche speziellen Anforderungen sie in Ihrem Unternehmen eingehen müssen
     
  • Sie profitieren von einer Lösung, die optimal in Ihre individuelle Architektur eingebettet ist
     
  • Integrationsszenarien in SAP C/4HANA Entprise Management und SAP ERP

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